Forum für Führungskräfte und Entscheider:innen der bayerischen Krankenhäuser Tagung der bayerischen Krankenhausdirektor:innen

Die Bayerische Krankenhausgesellschaft und der Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V. – Landesgruppe Bayern laden die bayerischen Krankenhausdirektor:innen herzlich ein zur diesjährigen Tagung, die vom 14. - 16.10.2025 in Bad Wörishofen stattfinden wird.

Wir starten am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen und einem „Kamin“gespräch, zudem wir erneut den CSU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek gewinnen konnten. Beim diesjährigen Treffen dreht sich viel um die Krankenhausreform und deren Auswirkungen auf die bayerische Kliniklandschaft. Den Auftakt dazu macht die Bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Gleichzeitig fokussieren wir den Austausch auf die zivil-militärische Zusammenarbeit und Cybersicherheit (NIS2) in Deutschland und Europa. Der Nachmittag steht im Zeichen der Umsetzung der Krankenhausreform in Bayern. Unter dem Motto „Mut zur Veränderung“ berichten Kolleg:innen aus der Praxis über bereits vollzogene Strukturveränderungen und Kooperationen. Am Donnerstag darf selbstverständlich der traditionelle Bericht zum Arbeits- und Tarifrecht nicht fehlen. Zum Abschluss stehen die Notfallversorgung sowie Hybrid-DRGs
auf der Agenda.

All diese Themen sowie der Erfahrungsaustausch in kollegialer Atmosphäre machen unsere Tagung für die bayerischen Klinikverantwortlichen sicher wieder zu einem besonderen Treffen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und darauf, Sie in Bad Wörishofen begrüßen zu dürfen. Den Flyer mit dem vorläufigen Programm können Sie hier herunterladen

Der Anmeldeschluss ist am 16. September. Anmeldungen für Klinikverantwortliche aus den bayerischen Krankenhäusern sind ab sofort hier möglich.

_______________________

Anmeldung

Anmeldung
[Intro]

Ich melde mich verbindlich zur diesjährigen Tagung der bayerischen Krankenhausdirektor:innen an.

Abweichende Rechnungsadresse?
Ich bin VKD-Mitglied (personenbezogene Mitgliedschaft!)*
[Kosten]

Die Teilnahmegebühr einschließlich Verpflegung beträgt 1.350 Euro und 1.150 Euro, wenn Sie persönlich auch VKD-Mitglied sind.

Darin enthalten ist neben der Tagungspauschale, Mittag- und Abendessen auch die Übernachtung inkl. Frühstück vor Ort im Steigenberger Hotel "Der Sonnenhof" (https://www.spahotel-sonnenhof.de).
[Einwilligung]
Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine Dienstbezeichnung, mein Tätigkeitsort (Klinik) sowie meine E-Mail-Adresse in eine Teilnehmer:innen-Liste, die den anderen Tagungsteilnehmer:innen zur Verfügung gestellt wird, mit aufgenommen werden. Diese Einwilligung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, unter der E-Mail-Adresse (kom@bkg-online.de) widerrufen werden. Die Einwilligung ist freiwillig. Sollte ich nicht damit einverstanden sein, entstehen mir daraus keine Nachteile.
Einwilligung zur Aufnahme in die Teilnehmer:innen-Liste*
[Pflichtfelder]
Felder mit einem * sind Pflichtfelder